Montag, 14. März 2016

Blücher - 200 Punkte Armeeliste Franzosen

Bisher habe ich mit Darragh einige Testspiele gemacht. Darragh hat sich für unsere kommende Kampagne für Spanier entschieden, also übernehme ich die Rolle der Franzosen.

Wir spielen momentan mit 200 Punkten, was für uns ausreichend, da abendfüllend, ist. Hier und da müssen wohl noch kleine Regellücken nachgeschlagen werden. Was mir an Blücher sehr gut gefällt ist, dass man eine generische Armee sehr schnell auswählen kann, aber durch die wenigen dabei zu beachtenden Vorgaben kommt trotzdem eine stimmige Truppe zusammen.

Meine Franzosen werden in drei Korps unterteilt sein:
1. Infanteriekorps
- 4 x Linieninfanterie
- 1 x Elite Infanterie
- 1 x Leichte Kavallerie
 2. Infanteriekorps
- 4 x Linieninfanterie
- 1 x Elite Infanterie
- 1 x Kanonenbatterie
 3. Kavalleriekorps
- 2 x Dragoner
- 1 x Kürassiere
- 1 x leichte Kavallerie- 1 x Berittene Artillerie
Die ersten Minis sind bemalt und müssen noch gebased werden, Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Kommentare:

  1. cool, How are you basing the artillery?

    AntwortenLöschen
  2. 60x30mm, 2 guns for foot artillery or 1 gun plus limber and horses for horse artillery

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    ich konnte leider nirgends Kontaktdaten von dir finden - deswegen hier also über die Kommentarfunktion.

    Ich gehe mal davon aus, dass du immer noch Dresdner bist. Ich habe mich vor etlichen Jahren mit 40k und einigen hist. System beschäftigt. Leider ist es so, dass es besonders im hist. Bereich kaum bis keine Spieler gibt ... und wenn sind sie unter zwanzig. Aus dem Grund habe ich mangels Spieler irgendwann die Motivation verloren und 40k/WBF komplett verkauft.

    Wie dem auch sei. Ich bin 36 und durch Zufall auf deinen Blog gestoßen. Zudem hätte ich durchaus Lust, mich einmal mehr ins Tabletop einzuarbeiten. Dies jedoch nur, wenn es Spieler in meinem Alter geben würde und wenn hist. gezoggt werden würde. Ich begreife TT vor allem als Gentleman's Game. Entspannter Abend mit Whiskey in der Hand und bei einer gepflegten Runde Bataillone übers Schlachtfeld schieben.

    Sollte ich mit all meinen Vermutungen recht behalten, würde ich mich freuen, wenn du dich zurückmeldest.

    0173/3816110
    marcuswaechtler@web.de
    oder über den google+ Acc mit dem ich hier poste

    Hier mein Blog mit ein paar Bildern meiner wenigen Püppies: http://miniaturenerguesse.blogspot.de/

    AntwortenLöschen