Montag, 3. Dezember 2018

Grenadierregiment der Royal Deux Ponts für den FIW/AWI

Letztens haben wir unsere kleine FIW-Minikampagne abgeschlossen. Für das große Showdown wollte ich meinen Milizen und Marine-Infanteristen noch eine erfahrene Elite-Einheit zur Seite stellen.
Die Wahl fiel auf das Regiment Royal Deux Ponts (Zweibrücken), dass zur Zeit des Siebenjährigen Krieges zwar nicht in Amerika gekämpft hat, später während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges aber sehr wohl. Da ich mich ohnehin für Figuren von den Perrys entschieden habe, die Uniform also nicht ganz der Zeitlinie entspricht, sind diese Jungs im French Indian War ein wenig "was wäre, wenn".

Grenadiere des Regiment Royal Deux Ponts

1 Kommentar:

  1. Hoi mathias, did you ever publish a painting guide for your 15mm modern us marines?

    AntwortenLöschen